Verzaubert © Andreas Gruhle/Gipfelfieber

Zaubershow am Bauern- und Kunsthandwerkermarkt in Sachrang

Bereits im Herbst kam die Frage auf wie sich der Kindergarten Erhaltungsverein Sachrang e.V. beim Bauern- und Kunsthandwerkermarkt in Sachrang beteiligen kann. Etliche Ideen wurden in den Raum geworfen, am Ende haben wir uns für eine Zaubershow entschieden.

Der Zauberer Giacomo versammelte am ersten Tag des Bauernmarkts am 10.06.2023 etliche Kinder und neugierige Erwachsene im Garten des Kindergartens und machte mit Ballontieren Lust auf mehr. Im Garten ging es etwas ruhiger als auf dem turbulenten Markt zu und so richteten sich interessierte Kinderaugen gespannt zu dem, was da vorn passiert.

Während der knapp 40 Minuten dauernden Vorstellung wuchs die Zahl der Begeisterten mit jeder Minute.

Und nicht nur das: Eine vom Kindergarten entworfene Spendenbox entfachte ebenfalls ihre Magie und wurde von Zuschauern fleißig gefüllt. Die Kosten für den Zauberer wurden vom Sachranger Verkehrsverein getragen (Herzlichen Dank an dieser Stelle!), so dass Spenden vollumfänglich dem Kindergarten Erhaltungsverein und so letztlich dem Kindergarten Sachrang zugute kommen.