Der Kindergarten St. Michael in Sachrang ist eine kleine, aber feine Einrichtung, die von engagierten Fachkräften betreut wird. Sachrang ist ein Ortsteil von Aschau im Chiemgau, der idyllisch in den Chiemgauer Alpen und dem Priental gelegen ist. Die naturnahe Umgebung bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge und Erkundungen mit den Kindern.

Im Kindergarten St. Michael werden Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren betreut. Das pädagogische Konzept basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz, bei dem die individuelle Entwicklung jedes Kindes im Mittelpunkt steht. Dabei wird viel Wert auf die Förderung der Sprache, der Motorik und der kreativen Fähigkeiten gelegt. Besonders wichtig ist den Betreuern auch eine familiäre Atmosphäre, in der sich die Kinder wohl und geborgen fühlen.

Neben den alltäglichen Aktivitäten im Kindergarten, wie Spielen, Basteln und Singen, werden regelmäßig Ausflüge in die Umgebung unternommen. Die Kinder lernen dabei die Natur und ihre Geheimnisse kennen und erfahren spielerisch, wie sie mit ihr umgehen können.

Sachrang selbst ist ein kleines Dorf, das vor allem durch seine malerische Lage in den Chiemgauer Alpen besticht. Die Gegend ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Naturliebhaber und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten in der freien Natur. Das Priental, das sich östlich von Sachrang erstreckt, ist ein wildromantisches Tal, das mit seinen saftigen Wiesen und steilen Berggipfeln beeindruckt.

Insgesamt ist der Kindergarten St. Michael in Sachrang eine tolle Einrichtung für Eltern, die ihren Kindern eine liebevolle und qualitativ hochwertige Betreuung in einer naturnahen Umgebung bieten möchten.